Hegering Altenoythe

 

Schießwesen  

 Hegeringschießen 2023


Am letzten Wochenende schossen 38 Jägerinnen und Jäger des Hegerings Altenoythe um die begehrten Hegeringsplaketten. So wurde auf dem Schießstand der Kreisjägerschaft, in den Bührener Tannen, mit der Kugel auf das Wildschwein, den Rehbock, den Fuchs und den laufenden Keiler geschossen. In der Schrotdisziplin wurden auf den Rollhasen und den Kipphasen geschossen.


Ein besonderen Dank erhielt der Hegering Friesoythe, sie übernahmen erstmals die Schießaufsicht. "Ohne die fleißigen Jägerinnen und Jäger des Hegerings Friesoythe hätten aus Zeitgründen nicht alle Schützinnen und Schützen unseres Hegerings ihr schießen beenden können", so der Hegeringleiter Hans Blome. Auch der Schießobmann Stephan Göken bedankte sich und versprach, bei den Hegeringschießen der Friesoyther mit seinem Team die Schießaufsicht zu übernehmen.  


Hegeringsmeister wurde Markus Brand, der mit 305 Punkten, Markus Blome (304 P) und Hubert Blome (290 P) auf die nachfolgenden Plätze verwies.

Kugelmeister wurde Markus Brand mit  185 Punkten, gefolgt von Klaus Hinrichs (176 P) und Michael Hogeback (171 P).

Schrotmeister wurde Markus Blome mit 145 Punkten, gefolgt von Egon Kramer (130 P) und Stefan Herbers (130 P).

Seniorenmeister wurde Hubert Blome mit 290 Punkten, gefolgt von Egon Kramer (288 P) und Josef Röttgers (278 P).


Übergabe der Auszeichnungen: Egon Kramer (2. Seniorenmeister), Hubert Blome (Seniorenmeister), Bernd Henken (2. Vorsitzender), Markus Blome (Schrotmeister), Klaus Hinrichs ( 2. Kugelmeister), Markus Brand (Hegeringmeister), Hans Blome (Hegeringleiter)


Die Revierplakette ging an das Revier 5 mit  1368 Punkten, gefolgt vom Revier 7 (1259 P) und Revier 1 (1223 P). 

Übergabe der Revierplakette an das Revier 5 mit den Schützen Hubert Blome, Markus Blome, Hans Lübbers, Stephan Göken und Hermann Wressmann.




 Fotos Th. Meyer